Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK

Handelsjournal

Das Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel

Handelsjournal

Fast genauso breit wie das Warenangebot im deutschen Handel ist das Themenspektrum des handelsjournals. Das Wirtschaftsmagazin des Handels informiert das ganze Jahr hindurch über Trends, Innovationen, Unternehmen, Geschäftsmodelle und branchenpolitische Entwicklungen. Ergänzt wird das Monatsmagazin durch das täglich aktualisierte Wirtschaftsportal www.handelsjournal.de und einen wöchentlichen Newsletter. Hinter dem Informationsangebot stehen der Handelsverband Deutschland HDE und die Verlagsgruppe Handelsblatt als gemeinsame Herausgeber. So erfahren Unternehmer, Manager, Entscheider des Handels ebenso wie Multiplikatoren und Politiker aktuell und aus erster Hand wer wo wie was im Handel bewegt.

Handelsjournal - News

  • Netzwerk für digitales Lernen gestartet

    Der Startschuss für das Projekt „Netzwerk für digitales Lernen im Handel“ ist gefallen. Ein Team von Bildungs-, Handels- und eLearning-Experten will damit Handelsunternehmen bei der Einführung und Nutzung digitaler Lernformate unterstützen.

  • Transparenz ist Trumpf

    71 Prozent der deutschen Verbraucher bevorzugen nachhaltige Produkte, wenn Händler vollständige Transparenz zum „ökologischen Fußabdruck“ eines Produkts liefern. 49 Prozent sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen, so eine neue Umfrage.

  • Datenschutzkonformer Aufbau von Kundenbindungsprogrammen – die wichtigsten Fragen

    Kundenbindungsprogramme können je nach wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen vielfältig ausgestaltet werden. Als Bonusprogramme können sie in verschiedenen Formen dazu beitragen, „loyale und wiederkehrende Kunden“ zu gewinnen und für neue Produkte zu begeistern.

  • „Bei uns wird richtig Business gemacht“

    Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO, spricht im Interview über die Weiterentwicklung der Digitalmesse und die Abgrenzung von der Konkurrenz.

  • Thalia übernimmt Decius

    Der inhabergeführte Regionalfilialist Decius verkauft seine zwölf Buchläden in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt an Thalia und Schweitzer Fachinformationen. Der Konzentrationsprozess in der Branche setzt sich fort.